In der Readme sind nur die Wichtigsten Sachen notiert!

1.Steuerung im Men
2. Steuerung im Spiel
3. Extras

Steuerung im Men:
Mit den pfeiltasten wanderst du durch das men.
Mit der ENTER/RETURN- Taste vernderst du Einstellungen (auer bei der Mapwahl dazu spter)

Exit = erklrt sich hoffentlich von selbst
Optionen:
Hier whlst du die Aufllsung, eine geringere Auflsung macht das Spiel (vor allem bei lzeren Rechnern) schneller.
Die Auflsung wird in der Config.dat gespeichert, du musst sie also nicht jedesmal neu einstellen.

Partikel (AN/AUS): Mit der ENTER/RETURN- Taste kannst du einstellen ob du Partikeleffekte bei Explosionen haben mchtest. 
Beachte: Partikeleffekte sind in 2D ziemlich aufwendig und fressen viel Rechenpower, schalte sie ab um mehr Leistung zu erzielen.

Multiplayer (AN/AUS): Mit der ENTER/RETURN- Taste kannst du den Multiplayermodus mit menschlichen Spielern an einem PC aktivieren.

Neues Spiel: Hier startest du ein neues Spiel


UNTERMEN NEUES SPIEL:
Mit den Pfeiltasten bewegst du dich durch das Men.

Die Trophen sind die Rundenanzahl, sie stellst du ein mit der rechten bzw. linken Pfeiltaste.

Die roten Vierecke symbolisieren die verschiedenen Teams. Insgesamt gib es 4 verschiedene (rot,gelb,grn,blau).
Die Teams knnen unabhngig voneinenander eingestellt werden. 

ACHTUNG WENN ALLE IM SELBEN TEAM SIND HRT DIE RUNDE AUF BEVOR SIE BEGINNT!!!

Die Figuren unter der Teamauswahl stellen die Spieleranzahl fest. Sie kannst du wie die Rundenanzahl mit der rechten bzw. linken Pfeiltaste verndern.


Mit zurck kommst du wieder ins Hauptmen zurck, mit weiter gehts in das letzte Untermen.

UNTERMEN KARTENAUSWAHL:

Hier kannst du mit der linken bzw. rehten Pfeiltaste die verschiedenen Karten auswhlen.
Mit den anderen pfeiltasten (hoch/runter) gehst du durch das restliche Men.
Mit zurck gelangst du wieder ins 1. Untermen.
Mit "Spiel starten" geht das Spiel los.
Beide optionen werden mit einem druck auf ENTER/RETURN aufgerufen.

2. STEUERUNG im Spiel:

Player1: 
Bewegen: Pfeiltasten 
Bombe legen: Strg rechts

Player2: 
Bewegen: W A S D 
Bombe legen: Shift links

Player3: 
Bewegen: I J K L
Bombe legen: B

Player4: 
Bewegen: Num8 Num4 Num5 Num6
Bombe legen: NumENTER

3.EXTRAS:

Extra mit Bombenbild: erht die maximal ablegbaren Bomben um eins.
Extra mit rotem Gesicht: erht die Reichweite eurer Bomben um eins.
Extra mit blauem Stiefel: erht die Laufgeschwindigkeit um eins.
Extra mit Mauer: lsst euch fr kurze Zeit durch Zerstrbare Wnde gehen. 

Viel Spass !!